Der Verwaltungslehrgang II

Mit der Durchführung des Verwaltungslehrgang II kommt GIBT Colleg e.V. dem vielfachen Wunsch von Arbeitgebern und Tarifbeschäftigten des Öffentlichen Dienstes nach, die Aufstiegsfortbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/-in berufsbegleitend anzubieten. Die Fortbildung bei GIBT Colleg e.V. ermöglicht sowohl Behörden die Abordnung von Teilnehmern als auch Tarifbeschäftigten in den Verwaltungen, sich privat initiiert für den Lehrgang anzumelden und den Berufsabschluss „Verwaltungsfachwirt/-in“ zu erlangen.

Gegenüber anderen Fortbildungsformen bietet der Lehrgang durch eine Kombination von Selbststudium, Präsenzseminaren und Repetitorien eine Reihe von Vorteilen:

  • Berufstätigen verschafft der Fernstudienteil die nötige Flexibilität, Arbeit, Familie und gesellschaftliche Tätigkeit mit dem Lernen für den beruflichen Aufstieg zu verbinden.
  • Die Studienform berücksichtigt individuelles Lernverhalten und Lerntempo.
  • Die zeitlich optimierten Präsenzseminare gestatten eine Teilnahme an diesen Veranstaltungen mit nur begrenzt einzusetzenden Urlaubs- oder Gleitzeiten.
  • Die Präsenzseminare des Lehrgangs sind als Bildungsurlaub anerkannt.
 
Der Fernlehrgang erfolgt in privater Trägerschaft durch GIBT Colleg e.V. auf der Grundlage des staatlichen Rahmenplans der jeweils zuständigen Stelle.
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